Die Gemeinschaftsschule hat jetzt einen BOULDERWÜRFEL!!

|   Nachrichten

Damit unsere Schüler*innen immer in Bewegung bleiben und schonmal für ihren späteren Weg nach oben üben können, gibt es jetzt eine echte Boulderwand auf dem Schulgelände. Der Boulderwürfel/Kletterkubus wurde feierlich durch Bezirksbildungsstadtrat Jan-Christopher Rämer und unsere Grundstufenkinder eingeweiht.

Bouldern = Klettern. So nennt man das heute - und es ist eine Trendsportart, denn es macht Riesenspaß und man trainiert Kraft, Geschicklichkeit, Gleichgewichtssinn und Beweglichkeit. Das Projekt wurde gemeinschaftlich und  mit der tatkräftigen Hilfe der Eltern und Schüler*innen umgesetzt. Wir bedanken uns bei allen Beteiligten für die tolle Zusammenarbeit und freuen uns über ein weiteres gelungenes Stück Gemeinschaftsschule Campus Efeuweg!

Auf der Facebook-Seite der Gemeinschaftsschule kann man die Entstehung des Boulderwürfels verfolgen!!

Fotos: Gemeinschaftsschule Campus Efeuweg