Tag der Nachbarschaft - CampusGang

|   Nachrichten

Am 28. Mai fand bundesweit der Tag der Nachbarschaft statt. Auch in der Gropiusstadt gab es viele verschiedene Veranstaltungen. Am Efeuweg konnten Bewohnerschaft und interessierte Besucherinnen und Besucher den Campus erkunden.

Leider war das Wetter sehr wechselhaft und es regnete zwischenzeitlich - für Wetterfeste aber kein Grund, nicht beim CampusGang mitzumachen! Ausgestattet mit einer Karte und immer den blauen Efeublättern auf dem Boden folgend konnte man auf Infotafeln lesen, was an diesen Stellen entsteht, man konnte sich informieren und die baulichen Fortschritte der Campuseinrichtungen direkt vor Ort anschauen. Entlang des Wegs gab es Frageboxen an denen mit Kiefernzapfen oder Zetteln abgestimmt werden konnte  – z.B. „Welche Kurse/Veranstaltungen würden Sie am ZSB besuchen?“, „Meine Ideen für den Campus“ oder auch: „Schach oder Klettern“.

Am Infopoint der blauen Anlaufstelle am Haupteingang Efeuweg gab es die Möglichkeit für Rückfragen und informative Gespräche. Dort gibt es übrigens jeden Dienstag von 14:00 - 16:00 Uhr für die ganze Nachbarschaft Informationen: Die Netzwerkkoordination informiert dort regelnmäßig über alle Campus-Einrichtungen und -Orte.  

 

Fotos:
Anna Stuhlmacher